Reparaturbedingungen

Diagnosegebühr
notebook.de berechnet für Reparaturen außerhalb der Gewährleistung und/oder Garantie (sofern dem Kunden nichts anderes schriftlich mitgeteilt wird) eine Diagnosegebühr ab 49,00 € (für Geräte die zum Hersteller eingesendet werden müssen bis zu 125,00 € ) inkl. MwSt. Diese Gebühr deckt alle Arbeiten und Leistungen ab, die durch den Transport, die Prüfung, das Testen, die Analyse und Diagnose angeblich oder tatsächlich vorhandener Mängel und Fehler sowie durch die Erstellung eines Kostenvoranschlags für die zur Behebung der Produktmängel erforderlichen Leistungen und Ersatzteile anfallen. Die Diagnosegebühr ist vom Kunden zu entrichten, gleichgültig, ob der Kunde notebook.de letztendlich den Auftrag für die Erbringung der Leistungen an dem jeweiligen Produkt erteilt oder nicht. Die Angabe des voraussichtlichen Reparaturaufwandes in Kostenvoranschlägen erfolgt vorbehaltlich einer Weiterung für Arbeiten, deren Notwendigkeit erst im Zuge der Reparatur erkennbar wird.

Gewährleistung und Haftung
Vor dem Einsenden von Produkten zur Leistungserbringung durch notebook.de ist vom Kunden eine Sicherungskopie des kompletten Festplatteninhalts und der auf anderen lokalen Laufwerken oder Datenträgern gespeicherten Daten, einschließlich gespeicherter Daten oder installierter Software, anzufertigen. Sollte es dem Kunden vor dem Einsenden des oben angegebenen Produkts nicht möglich sein, eine Sicherungskopie des gesamten Festplatteninhaltes und der auf anderen lokalen Laufwerken oder Datenträgern gespeicherten Daten, einschließlich gespeicherter Daten oder installierter Software, vom Kunden anzufertigen, erfolgt eine Sicherungskopie der Benutzerordner zum Pauschalpreis von 29,- Euro von notebook.de. Die gesicherten Daten werden von der Fa. notebook.de nach 3 Monaten gelöscht. Soll die Löschung der Daten vor dieser Frist erfolgen, ist dies schriftlich vom Auftraggeber mitzuteilen. Die Auswahl zur Möglichkeit der Datensicherung erfolgt im Zuge der Reparaturanmeldung. Die Originalverpackung des jeweiligen Artikels kann durch die Fa. notebook.de entsorgt werden, sofern die Verpackung für einen Rückversand der Ware keinen ausreichenden Schutz bietet. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von notebook.de.